Bretagne im Herbst 2016

Auf dieser Wohnmobil Tour verbinden wir Roadtrip mit einem langen Inselbesuch von Ouessant. Das war in der Planung zwar etwas schwieriger, weil das Wohnmobil für drei Wochen in Le Conquet geparkt werden musste. Und wir unser Reisegepäck für die Insel im Wohnmobil umpacken mussten. Wir waren zu fünft unterwegs – vier Reicherts plus Dackel Grindel.

Wir boten auf Ouessant einen Fotokurs an. Das ist der Grund, warum wir nicht täglich berichteten. Das Live bloggen macht auf Inseln eher wenig Sinn. Teilweise fährt man täglich die gleichen Ecken ab, das wird dann langweilig. Es gibt einen einzigen Blogbeitrag an dieser Stelle über Ouessant mit einer Zusammenfassung, welche Motive wir mit den Kursteilnehmern einfangen konnten.

Zu unserem umfangreichsten Blogbeitrag über die bretonische Insel Ouessant als Fotoreiseziel.

Auf dem Rückweg tourten wir mit dem Wohnmobil weiter entlang der wunderbaren Küste. Wir fanden einige für uns neue Leuchttürme, und fotografierten altbekannte Orte auf eine neue Art und Weise.

Kurze Informationen zur Insel Ouessant und Fotogalerie

Welle und Leuchtturm Nividic, Ouessant