Örebro – Weihnachtsmarkt
Wir waren heute wieder lange unterwegs. Daher hier nur sehr kurz…
Ich kam leider etwas spät aus dem Bett, es schneite und da weckte mich keine Sonne.
Um 11:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Örebro. Wir wollten zum Weihnachtsmarkt und zu Maria’s Mutter, die uns zum Essen eingeladen hatte. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde, die Straßen waren nicht schneefrei, aber es fuhr sich ganz gut. Der Weihnachtsmarkt war eher klein, aber in wunderschöner Kulisse, nämlich der Altstadt von Örebro. Viele hübsche bunte Holzhäuser, frischer Schnee verzierte die Straßen, ausnahmsweise war es mal nicht zu kalt, was sehr angenehm war.
Schon gleich am Anfang des Marktes, am Fluß, sahen wir viele Enten. Maria meinte noch, geht langsam ran, damit ihr sie nicht verscheucht. da kamen sie schon alle auf uns zu gerannt. Die wollten Brot. Ein Mann kam kurz darauf und fütterte. Ich machte die Kamera bereit. Und schließlich hatte ich sie auch mit Blitz ausgestattet und lag auf dem Boden neben der Futterquelle. Ich hatte vor, mit der Belichtungszeit zu experimentieren.
Die Bilder vom Weihnachtsmarkt mache ich erst morgen fertig. Ich hatte nicht die Zeit alles zu sichten.
Jedenfalls beendeten wir den Besuch des Marktes in einem Secondhandbookshop und da habe ich schon ein paar Fotos:
Macht jemand einen dummen Spruch gilt das Gesetz des schnellsten Schneeballs:-)
Das Essen bei Maria’s Mutter war dann auch klasse. Ich werde davon später noch was zeigen. Jetzt geh ich erst mal ins Bett, bis dann
Gabi