Lichterfest in Lyon

Das Lichterfest in Lyon um den 8. Dezember ist unbedingt eine Reise wert. Es gehört zu den drei großen Volksfesten der Welt. Es ist ratsam sich zeitig um eine Unterkunft zu bemühen – vier Millionen Besucher schauen sich das Festival jedes Jahr an.

Nun, so meinten wir noch im Jahr 2014. Bereits ein Jahr später wurde das Lichterfest ausgesetzt und zwar aufgrund der Gefahr von Terroranschlägen. Und jetzt gibt es diese Pandemie! Lasst uns also in Erinnerungen schwelgen und wenn wieder Reisen und Feste möglicht sind: Carpe diem!

Wir sind jedenfalls froh, dass wir 2014 recht spontan die Einladung unseres Freundes angenommen haben uns uns als Familie auf den Weg nach Lyon machten!

Du fragst Dich, welches die anderen beiden Volksfeste sind?

  • das Münchner Oktoberfest
  • Karneval in Rio

Blogbeiträge Lichterfest Lyon