Lofotenwinter: Foto von einem Bootswrack
So, ich sitze endlich an einem richtigen Bildschirm und bearbeite die Fotos – konvertiere die Raw’s aus Lightroom, stelle Auswahlen zusammen. Lösche natürlich auch, besonders aus den Wellenserien. Uff, das ist wirklich viel Arbeit. Doch sie bringt Erinnerungen zurück an die wunderschönen Wintertage im hohen Norden.
So werde ich einfach in den nächsten Tagen ein paar Fotos zeigen, sozusagen als Kontrast zur „Hitze“ hier!
Dieses Wrack haben wir schon sehr oft aufgenommen, bsiher aber noch nicht im Winter. Es gab nur sehr wenige Tage ohne Wind, also nur seltene Möglichkeiten Spiegelungen aufzunehmen. Das hier war einer dieser seltenen Tage. Wir waren lange unterwegs gewesen und abends noch auf der Demo gegen die Ölförderung.
Was sehr arbeitsintensiv ist: die Panoramen! Da habe ich nicht ganz so viele aufgenommen, aber ein paar sehr schöne habe ich schon auf dem Computer gefunden. Wie spannend das alles doch ist. Wie Weihnachten am heimischen Rechner und das an Ostern. Bald kommt also meer, vielleicht ein Bild pro Tag. Ihr wolltet mehr Bilder sehen!
Hi Micha
ich mache das in Photoshop. Manchmal etwas anstrengend…..
Hast Du eine bessere Idee? FixFoto? Ich muß mir das Programm doch auch mal besorgen, was Du mir mit den Sternbahnen gezeigt hast was schon klasse!
Liebe Grüße
Gabi
Womit rechnest du die Panos denn zusammen?