Schwäne im Regen, Schottland
Diese ganz außergewöhnlichen Lichtstimmungen hat man nur selten, auch, wenn man wie wir, viel unterwegs ist.
Dieses Foto entstand im Süden von Schottland. Wir waren an der Küste unterwegs, versuchten vergeblich, einen Leuchtturm zu erreichen. Da ein gigantischer Golfplatz zwischen uns und dem Leuchtturm lag, schafften wir es an diesem Abend nicht mehr. Dunkle, schwere Wolken hingen am Himmel. In der Ferne regnete es bereits und ein Regenbogen hing tief am Horizont. Gunter wollte alsbald ins warme Mobil, ich nicht. Ich blieb am Strand zurück. Ich ahnte bereits, was da noch kommen könnte!
Schwäne tranken Wasser aus einem Bach, der hier über den Strand ins Meer floss. Die Sonne kam plötzlich raus! Wow, was für eine Lichtsstimmung. Der Regen kam genauso plötzlich. Ich konnte mich trotzdem nicht von dieser Magie lösen. So wurden ich und meine Kamera klatschnass. Trotzdem finde ich, es hat sich gelohnt. Sowas sieht man nicht oft. Sonnenuntergang im strömenden Regen und dazu noch Schwäne am Strand!
Klasse Bild!
Erinnert mich allerdings irgendwie an den Neusiedler See. Dort hab ich mal Sonnenuntergang und Schwäne life erlebt…
Liebe Gabi,
wunderschönes Foto, für das nur mal nass werden doch ein bezahlbarer Preis ist! Aber nun stellt sich mir noch die Frage: Sonnenuntergang/Regen? Hast Du Dich auch mal umgedreht?
War da kein Regenbogen???
Danke für den Hinweis auf mögliche Nordlichter in Deutschland. Ich habe mich auf einer entsprechenden Seite mal für die Mailingliste (Warnliste) angemeldet. Das wäre ja was – dass das Nordlicht mal bei mir zuhause vorbeischaute … lustig ist, dass ich gerade heute Morgen eine Diashow plus Musik aus Nordlichtfotos zusammengestellt habe. Hatte ich es mal wieder im Urin (nicht im Verstand).
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren,
Ulrike aus dem Lipperland
Liebe Gabi,
JA! Hat sich gelohnt! Eine sehr schöne Aufnahme!
Übrigens: bei uns jetzt jede Menge Kraniche und Gänse ;-)
LG