Welches Panorama des Tranoy Fyr gefällt Dir besser?
Ich flüchte mich gerade in die „kalten“ Fotos. Mache die Panoramen vom Winter fertig, da liegen immer noch unbearbeitete Fotos auf der Festplatte. Diese Bilderflut nach monatelangen Reisen ist überwältigend.
Mir gefiel das wunderbar kristallklare Wasser in Nordnorwegen, daher versuchte ich, es in ein Panorama einzubauen. Doch auch die Lofotenberge haben es in sich. Zwei Panoramen vom gleichen Motiv, einmal mit Weitwinkel, einmal mit Teleobjektiv. Welches gefällt dir besser?
Hi Ihr Lieben,
das ist ja sehr nett von euch, dass ihr zu zahlreich Eure Meinungen zu den beiden Panoramen kundtut!
Mir fällt das manchmal sehr schwer mich für ein Foto zu entscheiden, weil ich nicht mehr unvoreingenommen bin:-)
Ich hätte mich, trotz technischer Mängel aufgrund des Weitwinkels, für das erste Foto entschieden. Ihr wart fast ungeteilt für das zweite! Interessant!
Vielen Dank.
herzliche Grüße
Gabi
Liebe Gabi,
schwere Entscheidung… aber ich schließe mich Maria an, das zweite gefällt mit besser. Wobei ich die Insel etwas mehr aus dem Zentrum nehmen würde (rechts beschneiden). Na, wer hätte das gedacht, da bittet man (Gabi) um Meinungen zum Foto und dann diese Flut von Kommentaren. Finde ich gut. HG Gabi
Hallo Gabi,
beides sind faszinierende Aufnahmen, mein Favorit ist nr.2
LG Maria
… Nr 2, also das mit den Bergen… ich finde die Stimmung und die „Weite“ wunderschön….
Liebe Grüsse
Sandra
Mir gefällt das erste (trotz aller technischer Mängel) mit dem klaren Wasser besser. Wann sieht man schonmal im Winter solch klares Wasser in einem Hafen in Skandinavien?
Bin auch für die Berge, es hat eine besondere Stimmungswahrnehmung
LG Ursula
Mir gefällt auch das mit den Bergen am Besten. Da gibts nichts zu verbessern, das ist perfekt, so wie’s ist! (es sei denn du hast am linken Rand irgendetwas total versaut ;-) – den kann ich nämlich auf meinem Bildschirm nicht sehen :-D )
Das Bild mit den Bergen ist mein Favorit, Gabi!
Hallo Gabi,
das sind zwei wirklich stimmungsvolle Bilder, die für mich von dem warmen Licht leben. So, wie Du sie zeigst, gefällt mir das Bild mit den Bergen besser. Ich tummel mich ja auch im ‚The Good Eye‘ – Forum, und da geht es bei den Bildbesprechungen – neben der Analyse – oft um alternative Schnitte. Und da sehe ich ein schönes Potential beim ersten Bild: Gerade ausgerichtet ;-) und auf den Part Leuchtturm und türkises Wasser reduziert (Beschnitt von unten und beiden Seiten, um den dominanten Steg und die Schneefläche rechts aus dem Vordergrund zu entfernen) hat es diesen magischen Farbkontrast Leutturm&rotes Haus / klares, türkises Wasser!
Gruß, Andreas
Hallo !
Mein Favorit im jetzigen Zustand – ganz eindeutig das Foto mit den Bergen.
Bei dem „Klarwasserfoto“ kippt die Straßenlampe sowie das rote Haus, und auch der Strommast, zu sehr in Richtung Bildrand. Außerdem gibt es ab der Boje, am rechten Bildrand nichts mehr zu sehen.
Das Foto mit den Bergen würde ich aber auch beschneiden. Ich würde an der linken Seite soviel abschneiden, dass der Rand bei v.5reicherts.com beginnt – also die ersten zweieinhalb w abschneiden.
Bin mal auf eure Entscheidung gespannt.
Gruß
Lutz
Hallo!
Zwei sehr schöne Fotos. Mein Favorit ist die Aufnahme mit den Bergen. Allerdings würde ich versuchen das Geländer vom Steg in der Nachbearbeitung etwas dunkler zu machen, Vielleicht drängt es sich dann nicht so sehr in den Vordergrund.
Es hat Spaß gemacht, euern Bericht aus Schottland zu verfolgen. Vielen Dank!
Hi,
Sitze gerade am letzten Urlaubstag mit einer Fotografin zusammen und zeige eure traumhaften Bilder. Urlaub im Urlaub sozusagen.
Zu den beiden Bildern , bin ich hin und hergerissen, wie so oft,
Tendiere etwas mehr zu dem mit den Bergen ,
Freue mich auf ein Wiedersehen, vielleicht nächste Woche….
Es drückt euch Susan & Fam.
Hallo,
also BEIDE Bilder sind ja wunderschön und ihr stellt Eure Fans nun vor eine schwierige Entscheidung !
Ich glaube…….vielleicht doch das Bild „mit klarem Wasser“……..oder ????? Aber das andere hat auch was…. Kann mich nicht wirklich entscheiden. Sorry !
Trotzdem einen wunderschönen Sonntag noch.
Gruß, Ricarda