Die Idee in Joanne K. Rowlings Harry Potter Romanen, dass sich Zeitungsbilder bewegen, faszinierte mich direkt.
Bei bewegten Motiven – Wellen, Nordlichter und auch Leuchttürmen – mache ich immer mindestens drei, vier Aufnahmen. Jetzt habe ich diese Variationen zusammengestellt und sogenannte aninierte Fotos erhalten. Was meinst du?
Übersichtsseite Reise zur Belle Ile
Hi Andreas,
ja, manchmal juckt es mich in den Fingern, diesen Lens-Flare weg zu retuschieren. Aber manchmal erinnere ich mich auch an die schönen Dia Zeiten und da waren die Bilder dann auch nicht absolut perfekt. Gut beim bewegten Bild stört es vielleicht etwas mehr als sonst, vielleicht war das eine kleine Art der „Rebelliion“ :-)
Lieben Dank für Deinen Kommentar.
liebe Grüße
Gabi
Hi Sandra,
na das ist ja TOLL! Herzliche Glückwunsch zur Hochzeit!
Gesundheit, Du hast Recht, ist tatsächlich das, was ich mir zur Zeit am meisten wünsche! Ich hoffe, Ihr seid auch mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gekommen!
liebe Grüße
Gabi
Hi Ursula,
Deine Meinung finde ich sehr interessant.
Ich werde manchmal etwas ungeduldig bei Videos, auch bei meinen eigenen (sollte ich vielleicht hier nicht sahen :-) )
Deswegen finde ich es ganz interessant, zwischendrin mal aufzulockern, sozusagen jemanden „anzublinzeln“ :-)
Ich werde es nicht übertreiben, aber hier und da solche Fotos zeigen.
hoffentlich bis bald,
Gabi
Hallo Ihr Lieben,
eine interessante Aufnahme. Mal als Gag ist das ok, aber muß das wirklich sein, dass die Wellen rollen und das Nordlicht über den Himmel wabert? Da kann ich mir gleich ein Video anschauen. Meiner Meinung nach sollte ein Bild das bleiben, was es ist : ein Bild, eine Momentaufnahme, die Platz für Fantasie lässt.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Ursula
Liebe Reicherts
Fürs Erste wünsche ich euch zwar verspätet, aber nicht minder von Herzen alles Gute fürs neue Jahr und hoffe, dass sich all eure Reisewünsche erfüllen und ihr stets von gutem Fotolicht und Wetter begleitet seid!
Last but not least und sehr, sehr wichtig, weil das mit keinem Geld der Welt gekauft werden kann, wünsche ich euch allen beste Gesundheit!
Nun aber zu eurer Frage betr. lebendigem Foto: Ich find’s einfach genial! Sicher eignet sich nicht jedes Foto zum Erwachen, doch der Leuchturm ist einfach gelungen dafür!
Liebe Grüsse
Sandra
P.S. Falls ihr euch über meine neue E-mail Adresse wundert, resp. den Namen: René und ich haben am 6. Dezember 2012 geheiratet… ;-)
Coole Idee! Ich würde wohl die Lens-Flares rechts oberhalb des Leuchtfeuers retuschieren, die blinken mit… ;-)
Gruß, Andreas
Hi Tobbi,
danke!
liebe Grüße
Gabi
Die Seiten kannte ich noch nicht. Ich hab’s einfach mit Photoshop gemacht.
Werde mir Cliplets mal ansehen.
Und bald gibts noch weitere Fotos. Nordlicht eignet sich da übrigens besonders gut:-)
liebe Grüße
Gabi
Hi Michaela
Auch Dir alles Gute für das Jahr 2013! Vergess ich irgendwie immer zu schreiben -ich habe dieses Jahr gar keine Pause gemacht am Computer, daher vielleicht?
Die Sehnsucht nach dem Meer läßt sich nur durch das Meer selbst stillen, jedenfalls bei mir! Wenn ich mir dauernd die Bilder betrachte habe ich sowieso NUR Fernweh!
Bald kommt noch meer….
liebe Grüße
Gabi
Schick gemacht :-)
Das ist ja klasse. Das gibt deinen Bildern gleich eine ganz neue Ansicht. Bitte mehr davon. Mit dem Tool „Cliplets“ kannst du sogar BIlder machen, bei denen sich nur ein Teil bewegt.Hier mal ein paar Beispiele.
Hallo 5 Reicherts,
Happy New Year euch allen, ein gutes Reisejahr mit viel Gesundheit und aufregenden Aufnahmen!
Das Leuchtturmbild ist ungewöhnlich – aber gut. Wenn sich das mit Wellen machen ließe, könnte ich meine Sehnsucht nach dem Meer vielleicht doch noch stillen…….
Liebe Grüße von Michaela