Garry Beach, Tolsta, Isle of Lewis
Ich werden schon Tage vor einem Abschied ganz wehmütig. Gerade habe ich mich erst an eine Region gewöhnt und kennen- und vor allem liebengelernt, schon planen wir die letzten Tage. Und dann wollen wir plötzlich nochmal an alle diese wunderschönen Strände, Klippen und und und. Da gibt es sogar noch einige Regionen, die wir gar nicht gesehen haben!
Diesmal fing dieses Phänomen früh an. Bereits eine Woche vor Anfahrt wurde ich traurig. Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie auf der Isle of Lewis & Harris! Tja, da müssen wir also nochmal hier her kommen! Aber dann länger! Drei Wochen sind zu kurz!
Leider waren wir auch noch mit Buchungen und Reisevorbereitungen beschäftigt. Das kostet immer viel Zeit. Ich werde dann ganz hibbelig, weil ich doch raus will, ans Wasser oder in die Hügel, einfach nur raus! Meist bin ich deswegen schon vor unseren Ausflügen und auch danach noch unterwegs.
Wir wollten Uisoean noch etwas vorbeibringen, die Fähre buchen und einen Internetstick besorgen. So fuhren wir Richtung Stornoway und zu den Stränden bei Tolsta. Jetzt war das Wetter absolut fantastisch! Die Wolken zogen so vor sich hin, regneten oder schneiten hie und da ab um dann erleitert gleich weiter zu ziehen. Die Landschaft sah traumhaft aus, die Strände auch, denn da rollte eine blaue Welle nach der anderen an. Leider litt ich just an diesem ach so tollen Tag unter einer Migräne. Das quälte mich gleich doppelt. Das tolle Licht, der letzte Tag, ich wollte raus und es fiel mir so schwer.
Am Abend besuchten uns die beiden Annes, unsere Nachbarin und unsere Vermieterin. Die Nachbarin zeigte uns, wie sie mit dem Abfallprodukt des Harris Tweed Strickt und mit unserer Vermieterin erzählten wir über unserer Erfahrungen auf der Insel. Ich schlich ins Bett, verschob das Packen auf den nächsten Tag – unseren Abreisetag! Meinen Kram hatte ich zusammengehalten, das würde ich morgens noch locker schaffen.
Hi Ricarda,
ja, Schottland scheint uns tatsächlich magisch anzuziehen. Das ist oft so, dass man ein Land immer mehr liebt, je besser man es kennenlernt. Und da sind wir gerade dabei!
liebe Grüße
Gabi
Hi Sandra,
man bereut nie das, was man gemacht hat :-) Daher sind alle unsere Reisen gold wert!
Freue mich über jeden, der mit uns reist! vor allem, wenn sie immer so nett kommentiert!
liebe Grüße
Gabi
Hi Gabi,
ein Schal :-)
liebe Grüße
Gabi
Hi Mutti,
danke für das Lob :-)
Ja, wir kommen wieder….
Das Stricken wäre doch auch was für Dich!
liebe Grüße
Gabi
Hi Sabine,
das ist ja schön, Dich hier im Blog zu lesen!
Wir schreiben weiter, sofern die Technik mit macht, das zweite Notebook muckt gerade auch schon….
liebe Grüße
Gabi
Hi Ursula,
Das Wetter war klasse die letzten Tage auf Lewis! Amy fertigte einen Schal, das Stricken mit den großen Nadeln war nichts für sie.
Nordlicht haben wir bisher nicht gesehen! Vielleicht klappt es noch???
liebe Grüße
Gabi
Hi Sabine und Kai,
aber gern, dauert aber noch eine Weile! Wir melden uns!
liebe Grüße
Gabi
Hallo Ihr 5,
wir freuen uns auf Eure Berichte! Laßt uns bei einem Glas uisge beatha darüber sprechen.
Bis bald
Sabine, Charlotte und Kai
Hallo Gabi,
hoffe, dass es dir wieder besser geht.
Das Bild von Stornoway Hafen ist ja der absolute Hammer. Es vereint so viele Gegensätze, dass man schon sagen könnte, dir ist die Quadratur des Kreises gelungen ;-)
Habr ihr mitbekommen, dass die Nordlichtaktivität iangestiegen ist? Vllt. habt ihr Glück.
Hi Amy,
was macht die Strickkunst? Mit den dicken Nadeln ist ruckzuck ein Schal hergestellt. Da bekomme ich direkt Lust aufs stricken:-)
Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße
Ursula
Ich seh schon…….ihr werdet sicherlich ganz bald wieder nach Schottland reisen ! So verliebt wie ihr in die Inseln seid !
Doch erstmal wünsche ich weiterhin viel Spaß und auch gute Fahrt und daß Euch das gute Fotografenwetter weiterhin begleitet und wir uns somit auf herrliche Bilder freuen können.
Alles Liebe, Ricarda
… Wehmut schmerzt genauso wie Sehnsucht, oder nicht Gaby?
Nehmt die wunderschönen Erinnerungen mit auf eure weitere Reise, die kann euch niemand nehmen… und: vielen Dank, dass ihr all das mit uns teilt!
Liebe Grüsse
Sandra
Die Aufnahmen sind einfach der Hammer, ich bewundere, staune und träume.
Ich kann mir gut vorstellen wie weh der Abschied tut.
Wie sagt man so, ich komm wieder, keine Frage……..Paulchen Panter oder…..
Ja ich denke mit so großen Nadeln zu stricken ist nicht ganz so einfach, aber man hat auch schneller ein großes Stück gestrickt. Ja ein Schal, eine Tasche oder eine Decke, man könnte vieles machen und gebrauchen.
Ich hoffe der Amy hat das Freude gemacht.
lg Edeltraud
Hi Gabi und Familie, welch tolle Fotos und Reiseberichte!!!! Nichts anderes bin ich ja gewohnt!!! :-)
Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Spaß und haltet uns weiterhin auf dem Laufenden.
Sabine
Amy, was ist es denn geworden? Eine Tasche?