Sehnsucht nach „grün“
Wir haben jetzt seit Anfang November Schnee. Alles weiss und meist bläulich in der Licht Stimmung. Klicke ich mich durch meine älteren, Sommer und Herbstbilder, merke ich, wie stark ich auf Farben reagiere. Wahnsinn: man vermisst sie doch mehr, als man denkt!
Wir bereiten uns für die Reise gen Norden vor. Das ist zeitweise etwas anstrengend, weil es doch für uns noch einige ungewisse, unbekannte Aspekte zu bedenken gibt. Da wir so lange Strecken im Winter noch nicht gefahren sind, ja auch den VW T4 erst seit kurzem haben, können wir nur versuchen anzunehmen, wie es wird. Spannend ist es also!
Doch ich freue mich sehr auf die Lofoten, das Nordlicht fasziniert mich ungemein. Ich bin fast schon süchtig danach. Jetzt weiss ich aber auch warum. Diese Schneelandschaft ist grandios aber das grün fehlt. Und das Nordlicht im Norden liefert diese ansonsten fehlende Farbe:-) Im September hatten wir ja schon das größe Glück Nordlichter erleben zu dürfen. Da war die Landschaft, weil der Mond meist hinter den Bergen hing und die schneelose Gegend nicht beschien, sehr, sehr dunkel. Ich mag es mit Schnee lieber.
Hier als Vorschau schon mal ein paar Nordlichter und ein Link zu Jürgen Ratgeb’s Nordlicht Seite (er kann meine Begeisterung sicher gut verstehen:-)
Nordlichter in herbstlicher Landschaft. Das war auch ein super Erlebnis. Ein paar Blogeinträge dazu hatte ich hier gemacht.
Super, dass du neue Dinge eingebaut hast. Ist gar nicht so schwer, oder? Und wenn dein Blog jetzt noch intern auf deutsch gestellt wäre, würde dieser Text bei dem Häkchen da unten sicherlich auch auf deutsch da stehen. Aber das Übersetzungstool finde ich eine hervorragende Idee. So können Leute aus anderen Ländern zumindest verstehen, worum es hier bei euch geht. Und vielleicht kommentiert ja auch mal jemand in seiner Landessprache.
Hi Micha
Ja, Frühling, hört sich schon mal gut an:-) Wir werden noch eine ganze Weile Schnee haben, ist ja gerade erst mal Januar!! Aber auf den Lofoten gibt es auch das Meer, und Nordlicht. Hier ist alles weiss, auch die Seen, es scheint, als steht die Welt still. Interessantes Gefühl!
Ich denke, in einer Stadt ist das mit dem Schnee auch wieder ganz anders, als auf dem Land. Hier kommt man kaum mehr vom Weg ab. In den Wald kann man nur mit Schneeschuhen (und ich habe keine), der Schnee ist jetzt sehr, sehr hoch. Es läuft sich wie in Zeitlupe, man kommt kaum vorran.
Liebe Grüße
Gabi
PS was hälst Du von den Änderungen im Blog? Der Übersetzer und das Benachrichtigen bei Antworten auf die Kommentare? ich bin stolz, dass ich das eingebaut habe:-)
Oh ja,ich vermisse den Sommer auch. Aber noch viel mehr den Frühling. :)
Seit gestern taut hier alles, sodass es erstmal noch trister ausschaut. Ist aber trotzdem was anderes als Schnee und somit auch wieder ganz ok. :)
Hallo Ihr Abenteurer!
„Nordlicht und Wolken“ ist so überirdisch schön, dass man fast nicht glauben mag, dass es eine Fotografie ist. Hoffe sehr, dass ich es irgendwann mal erleben darf und nicht wieder verschlafe :((
Bei uns ist es binnen 2 Tagen grün geworden, von -11 auf +10 Grad, es ist fast nichts mehr zu sehen vom Schnee.
LG
Ursula