Unsere Ostseereise beendeten wir in Wustrow, Darss. Dort hatten wir ein paar Wochen zuvor diesen Surferplatz gesehen. Und wo Surfer zu finden sind, da findet ein Fotograf auch Wellen und Wind.
Wir fanden den Strand nach einer ersten Inspektion eher langweilig. Die Buhnen standen in zahlreichen Reihen im Wasser. Felsen gab es nicht. Hmmm, mal abwarten dachten wir….
Es regnete oft aber nie viel, der Himmel hing voller Wolken. Tagsüber kam jedoch auch die Sonne durch. Gegen Abend lief ich mal wieder zum Strand, das Meer so nah, da möchte ich natürlich auch die Wellen hören. Und siehe da! das Licht was spektaulär gut. Super Fotobedingungen.
Ich rief Gunter und wir legten fotografisch los.
Da es sich doch als wunderbar gemütlich ergeben hatte – der Strand samt Wellen nur 5 Minuten vom Mobil entfernt, blieben wir noch einen Tag. Tagsüber unternahmen wir längere Strandmärsche, Amy und Noah liesen den Drachen steigen und am Abend, wie auf Bestellung, wieder super schönes Fotolicht. Ein toller Abschluß einer sehr interessanten Reise! Und, wie schon gesagt: unsere erste Fototour in Deutschland!
Hier als Linktipp: Corinnas Blog über das Fischland & Meer
Übersichtsseite deutsche Ostseeküste
Hallo Gabi,
das sieht nach einem fantastischen Ausflug aus, den ihr damals hattet. Der Qualität der Fotos können wir uns nur anschliessen und wir hoffen ihr wart mittlerweile mal wieder im Norden. :)
LG das Team von MVnow
Hallo Gabi,
danke schon mal für den versprochenen Fotokurs! Nehm ich gern an!
Liebe Grüße
Corinna
Hi Corinna,
es ist nicht so schwer so zu fotografieren, wenn man immer die Belichtungszeit im Blick hat! Und natürlich die Lichtverhältnisse!
Bei unserer nächsten Fototour an der Ostsee können wir uns ja mal treffen? Und in zwei Stunden hast Du das auch gelernt :-)
liebe Grüße
Gabi
Was für tolle Fotos! Ich fotografiere selbst leidenschaftlich gern – und besonders alles rund ums Fischland, aber wie man das soooo hinkriegt, muss ich wohl noch üben! ;-)
Danke für die Bilder!