permalink

6

12. August 2012

“Sehnsucht nach dem Meer 2013″ Kalenders, Gewinner steht fest

An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank an all die treuen Kommentatoren! Ohne Euch und die Motivation durch die Kommentare würden wir es nicht schaffen, so fleißig am Schreiben zu bleiben! Danke!
Hier eine Statistik: wir schrieben auf der Reise mit Schwerpunkt Schottland verfassten 47 Blogeinträge, Ihr habt 147 Kommentare geschrieben! Klasse!

Titelbild des Kalenders "Sehnsucht nach dem Meer 2013"

Titelbild des Kalenders “Sehnsucht nach dem Meer 2013″

Das Titelbild des Kalenders habe ich in der Bretagne, an der Cote Sauvage, an einem wahrlich wilden Tag aufgenommen.

Die fleißigste Schreiberin war Gabi M. aus dem Norden von Deutschland! Sie hat 25 Kommentare geschrieben! Gabi – Dir werden wir auf dem Weg gen Norden einen Kalender vorbeibringen!!
Esra hat per Los einen Gewinner des “Sehnsucht nach dem Meer 2013″ Kalender ermittelt! Andreas S. aus Bubenheim. Den Kalender brachte ich ihm schon vorbei.

 

Dieser Tag war ein ganz besonderer, denn so wild hatten wir das Meer in der Bretagne noch nie erlebt. Wir fotografierten den ganzen Tag – normalerweise nutzen wir lieber die Morgen- und Abendstunden für unsere Fotos.

Hier zeige ich weitere Fotos von diesem Tag. Und hier geht es zum Reisebericht im Blog!

wilde Wellen

wilde Wellen

 

Wellen an der Cote Sauvage

Wellen an der Cote Sauvage

Wellen an der Cote sauvage

Wellen an der Cote sauvage

Autor: Gabi

Hallo - ich bin Gabi und diejenige, die in diesem Blog meistens schreibt. Als Kind war ich nie am Meer. Ich mußte bis zu meinem 18. Lebensjahr warten, bis ich zum ersten Mal die fazinierende Küstenlandschaft der Nordsee sah! Danach war es um mich geschehen! Ich war meersüchtig geworden! Diese Begeisterung versuchte ich mit meiner ersten Spiegelreflexkamera einzufangen. Die Fotografie entwickelte sich schließlich zu einer Art Sucht. Ich kann es nicht lassen, greife immer und immer wieder zur Kamera und fühle mich sehr gut dabei! Daraus entstand dieser Blog. Ja und Fotos ohne dazugehörigen Text sind zwar nett anzusehen, doches fehlt noch etwas. So kam zwangsläufig das Schreiben als Passion hinzu. Seit 2010 reisen und fotografieren wir professionell und das sogar mit der ganzen Familie. Und Dich lade ich dazu ein, in dieses Blog mit einzusteigen und zusammen mit den 5reicherts die Welt gemütlich von der Schreibtischkante aus zu erleben!

6 Kommentare

  1. Wahnsinn – diese Wellen ! Herrliche Bilder wieder mit denen ihr uns den Tag verschönt !

    Herzlichen Glückwunsch noch an die Gewinner und Euch Reicherts einen angenehmen Tag !

    Gruß, Ricarda

  2. … das Tosen des Meeres ist wahrlich zu hören, die Meeresbrise zu riechen und das Salz auf der Haut zu schmecken….. genial, einmal mehr!

    Den Gratulationswünschen von Ricarda schliesse ich mich gerne an!

    Liebe Grüsse
    Sandra

  3. Hi Ricarda,
    dank Dir für den Kommentar:-) Das Meer war so wild an diesem Tag, dass viele gute Fotos auf der Speicherkarte landeten! Solche Tage sind genial! Und ich würde zu einem Kalenderblatt gern das Feeling des Tages teilen!
    Hi Sandra: ja, wer das Meer liebt, der kann beim Ansehen der Fotos mehr “rausholen” :-)
    Ich würde so gerne in Deinem Blog kommentieren, kann aber nicht?? Hast Du einen Tipp?
    liebe Grüße

    Gabi

  4. Ja da ist die Freude doch groß!!! Und sogar doppelt groß ob der Ankündigung Kalender+ReichertBesuch! Ich sage schon mal danke und freue mich jetzt schon.

    Du wirst lachen Gabi, weil ich im Urlaub zu faul zum Kartenkaufen und -schreiben war, habe ich in der letzten Woche all die schönen Postkarten vom Harenberg-Leuchtturm-Kalender (also auch deine!) als Nach-Urlaubs-Grußkarten verschickt. Mehr Ruhe, mehr Lust und vor allem schöne Karten.

    Ach ja, und die Fotos. Während des Schreibens hier mindestens 3* hochgeschaut und die Fotos angesehen – einfach zu schön.

    LG an alle Reicherts und Blockbesucher Gabi

  5. Hi Gabi

    Natürlich würde ich mich über Komentare von den Reicherts sehr freuen!!

    Maria hatte auch Probleme mit dem Kommentieren, es lag so weit ich weiss an ihrem Browser…(mit Firefox klappts glaub ich nicht, mit Safari und Explorer sollte es aber funktionieren). “Arbeite” selber mit Safari…

    Betr. mehr rausholen aus den Fotos: beim Ansehen eurer Bilder überkommt mich regelmässig das Fernweh und die Sehnsucht nach Me(h)er, Ruhe und Freiheit… eure Fotos samt Blog ist grundsätzlich nicht das beste “Medikament” gegen das Fernweh… ;-) doch es gibt einen “Schmerz”, der sich trotzdem gut anfühlt, so ergehts mir mit euren Berichten und Bildern…

    Danke für alles und weiterhin viel Energie für all eure Mühe!

    Liebe Grüsse aus der sommerlich warmen Schweiz
    Sandra

  6. Hallo Gabi,
    mit Firefox kann ich bei Sandra auch nur lesen aber nicht schreiben, das funktioniert komischweise nur mit dem Internet Explorer.
    Ein erfrischende Brise strömen deine Wellenfotos aus, klasse.
    LG Maria

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.