Packen für die Weitereise zu den Shetland Inseln
Ohne Probleme schafften wir das Packen morgens. Ich verabschiedete mich von den Nachbarn Anne und David – bekam ein paar gestrickte, warme Socken zum Abschied geschenkt! Das freute mich gewaltig. Die Socken sind bunt, mit verstärkten Fersen, aus warmer Wolle, sie werden meinen immer kalten Füßen sehr gut tun! Vielen Dank Anne! Natürlich zog ich die guten Fußkleider gleich an.
Ideale Ferienwohnung auf Bernera auf der Isle of Lewis
Unseren Vermietern Anne und Chris sagten wir auch ein herzliches „Good Bye!“ Diese Ferienwohnung ist das Komfortabelste, was wir bisher gemietet hatten! Die Wohnung ist groß, warm, liebevoll eingerichtet, einfach sehr gemütlich. Die Vermieter wohnen direkt gegenüber und helfen, wenn der brutzelnde Frühstücksspeck den Rauchmelder zum ohrenbetäubenden Piepsen bringt.
Außerdem sind die Wanderungen, die direkt vor der Tür beginnen ein Erlebnis, welches wir wahrscheinlich aufgrund der grandiosen, sich in den Vordergrund drängenden Landschaften auf den anderen Teilen von Lewis & Harris nicht gemacht hätten. Ich habe diesen Teil der Insel lieben gelernt.
Fähre von der Isle of Lewis & Harris nach Ullapool
Das Einchecken für die Fähre war absolut problemlos. Parkt in dieser Reihe, seid um 13:20 Uhr wieder da. Wir liefen ein letztes Mal durch Stornoway, zu gerne hätte ich doch den König der Lewischessmen als kleine Holzfigur gekauft, doch keines der kleinen Lädchen hatte dieses Souvenir. Die Fährfahrt war ruhig, das Brummen des Motors einlullend, meine Familie machte es sich auf den weichen Polstern gemütlich, ich hielt mal wieder nicht still, war draußen auf dem Deck bis der leichte Nieselregen doch unter die Haut ging.
Im Souvenirladen an Bord fand ich eine kleine Lewischessmen Figur, wahrscheinlich aus China, dafür für nur 2 Pfund. Ich kaufte sie und das Buch „Blackhouses“ (eine Krimitrilogie von Peter May). Beim Bezahlen lernte ich noch mehr über die Insel. Das Buch wäre fantastisch, sehr spannend zu lesen. I
ch solle unbedingt noch wenigstens den You Tube Film über die Vogelinsel ansehen. Dort werden jährlich, traditionell hunderte von Vögeln zum Verzehr gejagt. (Ich kann im moment nicht recherchieren, werde genauere Infos dazu bald nachreichen!)
Auf der Fähre fand ich bald einen Sitzplatz mit Aussicht in Fahrtrichtung, ich holte die Familie und wir genossen, warm und trocken die Anfahrt auf Ullapool.
Hi Nemi,
wir waren ganze drei Wochen auf Lewis! VIel zu kurz!
Über Chris will ich noch was schreiben und einen Link zu seinen Touren setzen, ich komm nur grad nicht dazu…. zu viel zu tun.
Shetland gefällt uns bisher sehr, sehr gut!
liebe Grüße
Gabi
Hahahaha – gut zu wissen – Chris ist naemlich einer meiner Tour-guide Kollegen :) ….
Schad dass ihr schon wieder weg seid. Unglaublich, schon eine Woche – ich hoffe Shetland gefaellt euch auch – ich geh jetzt gleich nachlesen
Hi Ricarda, allerdings! Da haben wir uns sehr wohl gefühlt. Hat Vorteile, wenn man die Unterkunft für drei Wochen bucht!
Ich glaube auch, dass Schottland immer wieder auf dem Plan steht! Vielleicht Auswandern…. ich denke schon dran….
liebe Grüße
Gabi
Das waren ja sozusagen gleich 2 Glückstreffer für Euch – zum einen so liebe Nachbarn zu haben und zum anderen so wunderbare Vermieter. Und diese wunderschönen Erinnerungen an diese lieben Menschen muntern einen dann an so manch grauen Tag wieder auf.
Und so „verliebt“ wie Gabi in diese Insel ist……bin ich mir ja schon fast sicher, daß diese lieben Menschen bald wieder Besuch von Euch bekommen werden.
Gruß, Ricarda