Leuchtturm Port Manec’h, Pointe de Trevignon
Früh am Morgen, nachdem Gunter im heraufziehenden Schauerwetter etwas fotografiert hatte und wir das Ritual der Sanitärkassettenreinigung zelebriert hatten, fuhren wir weiter Richtung Süden. Einen Zwischenstopp in Crozon nutzten wir, um im lokalen Supermarkt das Wlan-Netz anzuzapfen und den Internetkram zu erledigen. In Port Manec’h angekommen, suchten wir den Leuchtturm an den Klippen, bis wir bemerkten, dass er hinter uns, etwas im Land plaziert war. Die Wolken waren wunderschön fotogen, es war so warm, dass man in T-Shirt rausgehen konnte. Wow, was so ein paar Kilometer Richtung Süden ausmachen!
Erstmal ein abendliches Foto, die anderen habe ich noch nicht gesichtet…..
Ein paar Kilometer weiter in der Nähe des Pointe de Trevignon fanden wir einen Strandparkplatz auf dem man auch übernachten durfte. Gegen Abend liefen wir zusammen den langen Sandstrand entlang zum Leuchtturm, die Kinder machten Übungen am Trimm Dich Pfad. Wir schauten ausnahmsweise mal einen Film und fielen anschließend müde in die Betten.
Übersichtsseite Normandie & Bretagne Wohnmobil Tour im Sommer
Hi Sandra
ja, Reiseberichte lesen hilft nicht gegen Fernweh! Kenne ich aus Erfahrung:-) Wir waren etwas weniger aktiv diesmal, wollten einfach mal die Luft, die Wärme (und so warm war es ja dann doch nicht) und das Laufen ohne dicke Winterkleidung genießen:-)
Der Winter war jedoch ein absolut geniales Erlebnis, hat uns nachdrücklich verändert. Darüber werde ich hier auch bald berichten…..
Wo fahrt Ihr hin?
Liebe Grüße
Gabi
Das kann ich mir gut vorstellen! Deine Drei an dieser schönen Küste!
Danke für die vielen netten Anmerkungen! Hoffe, wir sehen uns mal wieder???
Liebe Grüße
Gabi
hallo Gabi und Familie! Da waren wir auch schon, habe die Kinder mit eben diesen Steinen fotografiert – wie immer beim Blumen pflücken. Das gibt Erinnerungen! Ist schön, euch hier zu folgen.
Hallo Gabi and Gang
Eure Berichte sind nicht gerade Balsam für unser Fernweh ;-) aber so herrlich und lebendig zu lesen! Einige Orte auf euren Bildern sind für uns wiederzuerkennen und lassen uns in Erinnerungen schwelgen…
Aber bald geht’s ja auch bei uns los, yeah!!
Nach dem spannenden und kalten Winter hoch im Norden stelle ich mir vor, dass ihr das „sommerliche“ Wetter und die Freiheit mit dem Wohnmobil geniesst!?
Take also care and have a good time!
Viele Grüsse
Sandra
Hi Ihr Lieben,
die Felsen bei Camaret finde ich toll. Wenn die erzählen könnten…..
Upppps, das wäre doch ´ne Idee für die Reihe „Esra erklärt uns die Welt“ Folge“Hier stehe ich,…..“
Liebe Grüße
Ursula