Sturm und Regen auf der Île de Sein
Wir waren heute trotz des stürmischen Wetters den ganzen Tag auf den Beinen. Der Wind geht wegen der Feuchtigkeit in der Luft, Nieselregen und Gisch von der Brandung, voll in die Knochen. Wir sind schon von einem Ende der Insel bis zum anderen gewandert und haben sogar richtig liebe Leute getroffen. Gleich am ersten Tag lief uns ein deutsch/französischen Ehepaar über den Weg. Wir haben uns gleich zusammengetan: unsere journalistische Neugier und ihre Sprachkenntnisse. Das ist eine Win/Win Situation. Wir haben die Fragen und sind neugierig, aber allein kämen wir nicht rum ohne Französisch. Unsere neuen Freunde freuen sich darüber, mit uns zusammen auf Erkundungstour zu gehen.
Marc hat dazu gleich die wichtigste Person der Insel ausfindig gemacht. Ambrosius ist Inselarzt, Apotheker, Verwaltungsvize, Leiter der Seenotrettung und was weiß ich noch sonst, in Personalunion.
Aber dazu Morgen mehr. Heute erst Mal ein paar Sturmbilder zur Einstimmung.
Juhu, der kleine graue Leuchtturm auf dem zweiten Foto ist mein Liebling (wenn das Wetter schön ist, solltet ihr unbedingt die Mulde auf der Meerseite ausprobieren – siehe auch http://argueveur.de/uber-mich/ :-) )
Habt großartige Tage auf Sein und eine ruhigere Rückfahrt.
Besser auf Nummer Sicher!
Schade ist es trotzdem.
alles Gute
Gabi
Hallo Gabi,
wir fahren später, haben um 3 Tage verschoben. Verkürzt, aber sicher :-).
Euch noch viel Spaß!
Hallo Ihr Lieben
Danke für Eure Kommentare, ich freu mich drüber!
Gabi, passt auf Euch auf! Mit dem Wohnmobil macht das keinen Spaß im Sturm, wenn dann noch Schnee käme…
Wir haben jetzt so so viel über die Insel gelernt, das ist unglaublich. Eine autofreie Insel ist doch nochmal was anderes als eine mit Autos – man kommt einfach schneller ins Gespräch.
liebe Grüße
Gabi & gang
Tolle Wellenfotos, besonders das letzte strahlt in einem wunderschönen Grün!
Ich wünsche Euch weitere abenteuerliche Tage auf der Ile de Sein.
LG Michaela
Hallo liebe Reicherts,
ich wünsche euch schon mal schöne Ostern und weiter so schöne Fotos und tolle Bekanntschaften! Wir fahren ja morgen mit dem (gemieteten, sommerbereiften) WoMo in Richtung Bayern und finden das anstehende Wetter GAR NICHT LUSTIG. Wahrscheinlich kommen wir bis hinter die Dorfgrenze und bleiben dann erstmal stehen :-(.
Dann werde ich mal online gehen und mir deine schönen Sturmfotos ansehen, um dem Wetter auch was positives abzugewinnen.
Auf die Geschichten von und um den Inselarzt bin ich ja auch schon gespannt!
Also: Schöne Ostern und viele schöne Inseltage!
LG Gabi
hallo ihr 5 Reicherts,
das sind ja schon mal interessante Sturmwellenfotos. Alles festhalten, Stativ Rucksack und so weiter.
Bei uns auch heftiger Sturm. Auf der Autobahn Alzey und richtung Mainz 60 Std. Geschwindigkeit erlaubt. Da kann man doch nur noch frohe Ostern wünschen.
lg edeltraud
Wunderbare Bilder ! Und ihr habt mich nun schon neugierig gemacht….auf Ambrosius :)
Ich bin ja schon gespannt. Lasst euch nicht wegblasen vom Wind der Karwoche!