Fotolocations an der deutschen Ostseeküste

Wir reisen fotografierend entlang der Ostseeküste und stellen unsere liebsten Fotospots hier vor. Diesmal suchen wir nicht nur einsame Natur, sondern besuchen auch Städte und deren Häfen.

Mit dem Wohnmobil immer nah am Fotospot

Die Tour entlang der Ostseeküste ist ein richtiger Wohnmobil Roadtrip. Mit dem Mobil sind wir an den schönsten Landschaften zu den besten Fotozeiten vor Ort.

An die Preisgestaltung der Plätze müssen wir uns gewöhnen. Das sind wir von wohnmobilfreundlichen Ländern, wie Frankreich, Schweden oder Norwegen, nicht gewohnt. Die Preispolitik ist alles andere als familienfreundlich.

Einsam ist anders, aber Strandkörbe haben auch was an der deutschen Ostseeküste

Aber uns hat die Ostseeküste insgesamt sehr gut gefallen. Es bieten sich überall die schönsten Fotomotive. Meist waren es nur unsere Erwartungen, die enttäuscht wurden. Wir hatten uns vor allem einsame, natürliche Strände gewünscht und diese an den falschen Orten gesucht.Die Naturlandschaft in Prerow hat uns natürlich super gefallen. Vor allem der Weststrand am Darßer Ort.

Die deutsche Ostseeinseln sind fotogen

Drei deutschen Ostseeinseln statteten wir einen Besuch ab und suchten nach den besten Fotospots. Die Inseln Rügen, Usedom und Poehl. Wir machten auf Usedom einen kurzen Abstecher nach Polen zum Hafenleuchtturm in Swinemünde.

Ich war sehr erstaunt, wie gut es doch möglich ist, auch an auf den ersten Blick wenig gradiosen Orten, fantastische Schönheit zu finden. Der rechten Zeitpunkt macht hier natürlich wieder einmal den Unterschied. Zu der Zeit dieser Tour waren wir noch zu oft im Norden Norwegens unterwegs gewesen. Da wirkt Deutschland auf den ersten Blick eher langweilig.

Die täglichen Blogeinträge wie immer unten….



Kleine Fotogalerie deutsche Ostseeküste