Ostseeküste im September 2012

Anzeige

Wir reisen fotografierend entlang der Ostseeküste. Diesesmal suchen wir nicht nur einsame Natur sondern besuchen auch Städte und deren Häfen.

Uns hat die Ostseeküste sehr gut gefallen. Meist waren es nur unsere Erwartungen, die enttäuscht wurden. Wir hatten uns vor allem einsame, natürliche Strände gewünscht und diese an den falschen Orten gesucht. Ich war sehr erstaunt, wie gut es doch möglich ist, auch an auf den ersten Blick wenig gradiose Orten fantastische Schönheit zu finden. Der rechten Zeitpunkt macht hier natürlich wieder einmal den Unterschied.

Die täglichen Blogeinträge wie immer unten….

Ostseeküste

Berichte

• OstseeküsteWohnmobilreise an der Ostsee

15.09.12 - In den nächsten Wochen werden wir an der Ost- und evtl auch an der Nordsee unterwegs sein. Bornholm steht auf ...

• Kartenspielen mit FreundenBei Medenwalds in Cammin

18.09.12 - Auf dem Weg gen Norden besuchten wir zum ersten Mal Ina in der Nähe von Halle. Irgendwie waren wir vom ...

• Strandkörbe und Leuchtturm, WarnemündeWarnemünde

19.09.12 - Unser nächstes Ziel war Warnemünde. Nur etwa 35 km von Cammin entfernt, hatten wir den Touristen-Ort schnell erreicht. Auf dem ...

• Möwe im Sonnenuntergang, WarnemündeMöwe im Sonnenuntergang, Warnemünde

22.09.12 - Die Aida würde am nächsten Tag in den Hafen von Warnemünde kommen und das wollten wir nicht verpassen. So blieben ...

• die Aida in der Nacht, WarnemündeDie Aida in Warnemünde

22.09.12 - Wir erfuhren, dass die Aida nach Warnemünde kommen würde. Natürlich fanden wir das sehr interessant, ein so großes Kreuzfahrschiff wollten ...

• Traumlandschaft am Meer, PrerowPrerow, Darßer Ort, Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

24.09.12 - Von Warnemünde bewegten wir uns Richtung Osten. Wir brauchten jetzt Natur! Das war schon viel Trubel für uns – die ...

• Verdammnt!!Der Möwe Verzweiflung

24.09.12 - Am Strand bei Prerow hatten wir auf einer Wanderung die Freude, einer verzweifelnden Möwe beim vergeblichen Versuch zuzusehen, eine kleine ...

• ein grandioser Sonnenuntergang bei Altenkirchen, RügenInsel Rügen – Altenkirchen

26.09.12 - Mir hatte es ja Abends im Wald so super gut gefallen. Morgens stand ich extrem früh auf, den Wald am ...

• die beiden Türme, rechts der Schinkelturm, links der neue Turm am Kap Arkona, Insel RügenKap Arkona und zwei Leuchttürme

28.09.12 - Das Wetter war wieder super gut. Die Fotos, die ich morgens am klaren Wasser aufnahm habt Ihr im letzten Blogbeitrag ...

• ich stehe an der Treppe zum StrandKreptitzer Heide

29.09.12 - Nach der Besichtigung des Kap Arkonas fuhren wir zur Kreptitzer Heide. Dort fanden wir einen Campingplatz, der wenig besucht war. ...

• Bäume, Jasmund, Insel RügenJasmund Nationalpark, Lohme – Insel Rügen

30.09.12 - Es regnete den ganzen langen Tag. Mehrmals lief ich an den Strand. Das schaffe ich ja nie – so nah ...

• Viktoriablick #2, Kreideküste, Jasmund, Insel RügenJasmund National Park – lange Wanderung durch den Wald

04.10.12 - Morgens gingen Gunter und ich früh in den Wald und an den Strand. Das Licht war relativ langweilig, eine Wolkenfront ...

• Seebrücke im Regen, Insel RügenSellin im Regen – Insel Rügen

14.10.12 - Eine Seebrücke wollten wir doch auch einmal sehen. Die Regionen, die wir sonst gern bereisen, bieten so etwas ja nicht ...

• Die Kids in StralsundStralsund

15.10.12 - In Sellin war am Morgen viel los. Das Pferdederby würde heute beginnen. Im Ort gab es einen kleinen Buchladen, den ...

• Strandkörbe und dunkle Wolken in Heringsdorf, Insel UsedomInsel Usedom

16.10.12 - Hatte ich eigentlich erwähnt, dass das unsere erste Deutschland Reise ist? Die Insel Usedom besuchten wir noch nie, Rügen konnten ...

• Ein Regal voll mit OrdnernInsel Usedom – Raketenwerk Peenemünde

19.10.12 - Von Noah Auf unserer Ostseereise sind wir auf der Suche nach einem interessanten Stellplatz nach Peenemünde gereist. Dort fuhren wir an ...

• mir gefiel ja diese Mole zum Leuchtturm, Swinemünde, PolenLeuchtturm in Swinemünde

29.10.12 - Jetzt waren wir schon auf Usedom, da waren wir auch neugierig, wie der Leuchtturm in Polen aussehen würde 🙂 So ...

• Felsen in Lubmin, OstseeLubmin, Ostseeküste

30.10.12 - Usedom war nicht so unser Ding, so machten wir uns wieder auf den Weg an eine einsamerer Ostseeküste. Diesmal suchten ...

• Möwen ruhen sich auf Boot aus, Lubmin, OstseeLubmin II, ein wunderbares Gespräch am morgen

04.11.12 - Der Ostseereisebericht ist ja bereits seit zwei Wochen nicht mehr live 🙂 Wir waren zur Buchmesse daheim und gleich aktiv, ...

• Die Küste vor der Insel Poel, OstseeküsteInsel Poel, Ostseeküste

05.11.12 - Eine Insel an der Ostseeküste war noch übrig, die wir uns ansehen wollten. Ursula hatte Interessantes darüber berichtet und Leuchttürme ...

• Wohnmobilstellplatz mit Aussicht, Warnemünde, OstseeStellplatzpolitik vor allem an der Ostsee

08.11.12 - Zur Stellplatzsituation an der deutschen Ostsee  – von Gunter Auf unserer diesjährigen Ostseetour sind uns speziell in den stark von Touristen ...

• Möwe auf den Buhnen, OstseeWustrow, Darss

08.11.12 - Unsere Ostseereise beendeten wir in Wustrow, Darss. Dort hatten wir ein paar Wochen zuvor diesen Surferplatz gesehen. Und wo Surfer ...

• Prerow, OstseeküsteUnsere Lieblingsstrände an der Ostseeküste

23.11.12 - Hallo liebe Blogleser, wie wir Euren Kommentaren entnahmen, wart Ihr alle schon mal an der Ostsee. Das brachte mich auf die ...

Artikel teilen

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen Auf Kindle oder PocketBook lesen
Hat dir der Artikel weitergeholfen? Dann freuen wir uns, wenn du uns unterstützt, indem du eine Bestellung über die Partnerlinks (die mit dem * am Ende) abwickelst. Du zahlst den gleichen Preis und wir bekommen für die Vermittlung ein paar Prozent.